US-Car Treffen Aschau 2007
30.Juni und 1.Juli 2007
 


Vorwort in eigener Sache hier klicken.

Anfang Mai machte mein PC schlapp, es war ihm einfach zuviel geworden, 3 Grafikprogramme für die Plakate und Flyer, dazu das Schreibprogramm für die Datenblätter, Programmzettel und Nummern-Autoaufkleber zugleich zu bearbeiten und auszudrucken
Er hängte sich ganz einfach auf.................was danach kam, kennt wohl jeder...........neu starten - BLUE SCREEN!! Was mach ich jetzt?? Die Plakate müssen ja in dieser Woche gedruckt werden, die anderen Schriftstücke wollte ich, wie immer, selbst ausdrucken. Aber um nichts in der Welt wollte das Miststück funktionieren!! Es gelang kein Recovery, kein Start der Festplatte, also rein in das Bios und siehe da, die Festplatte war gar nicht mehr da - obwohl sie da war -
d.h. "v e r g i s s  e s".
Zeitgleich hat sich dann auch noch so zum "drüberstreuen" die Grafikkarte verabschiedet -
Lüfter durchgebrannt (wie ich von Experten hörte, passiert das dann gerne zugleich).
Also PC aus und nachdenken. Eine neue Festplatte kaufen, dankenswerterweise hatte mir ein Cousin aus Wien (danke Peter) ganz schnell mit der Post eine neue Windows-Version geschickt, also alles neu installieren, teilweise Programme wieder neu aus dem Internet runterladen, installieren und weitermachen ( habe ich mir so einfach gedacht. Fast alle Dateien waren futsch - einiges hatte ich auf einer 2. Festplatte gespeichert - warum eigentlich nicht alles!!??), ich musste mir die meisten Bilder von der eigenen Webseite runterladen und wieder neu anfangen zu Texten und Basteln - und das im Eiltempo.......

Danach liefen die Drucker bei uns heiß, Flyer, Datenblätter, Programmzettel und Autopickerl wurden wie gehabt in Eigenregie gefertigt.
Übrigens, ich habe jetzt 2 neue Festplatten angeschafft, zusätzlich für das Backup vom Backup, das passiert mir nie wieder!!

Da wir heuer ein bisschen an Geldmangel gelitten haben, entschlossen wir uns kurzfristig eine Tombola zu machen.
Wisst Ihr, was das heißt?
Kurzfristig? - innerhalb von 17 Tagen! Aber - vielen herzlichen Dank an Sonja und alle Sachspender-  es ist gelungen,
über 500 großteils supertolle Preise zu bekommen.

Mein Dank geht an Brandi für die vielen Stunden der Hilfe am PC und die neue Grafikkarte, an Peter in Wien für superschnelle Zusendung der Software und mit dem SUPERSERVICE von FOTOTIPIA  konnte ich die Plakate - praktisch über Nacht - noch zeitgerecht verteilen, aufhängen usw.

4 Tage vor dem Treffen fertigten Gerti und ich in 2 Tagen noch "unser" Transparent* in 4 m Länge
*Anm. Evi: kann mir jemand erklären warum ein Transparent Transparent heißt? Es ist doch nicht transparent.


 

Wieder raus? Hier klicken!





Diesmal stammt der Bericht aus der Feder von unserem Policegirl Sonja, ich "durfte" nur mehr Korrektur lesen und die Bilder hinzufügen
 

Wir hatten schon recht früh einen Kurzbesuch von den Leuten des Tiroler Beiwagenstammtisch,
die mit ihren Beiwagenmaschinen auf Durchreise Richtung Süden waren.
Es existiert davon leider kein Bild, ich denke, die Fotografen haben da alle noch geschlafen.
Allerdings gibt es einen Film davon (unser Filmer "Putzi" war schon ganz munter), der dann in unserer DVD zu sehen ist.

Schon gegen 8.30 Uhr rollten die ersten US-Cars bei strahlend schönem "Powerladies - Wetter" ins Westernfort.
Je später es wurde, umso dichter wurde der Verkehr, den Policegirl Sonja und "Camario" gut im Griff hatten. Die Policegirls Andrea und Isabella halfen tatkräftig mit.

ECI, unser Policeman mit den lila Patscherln "strickte" die Fahrzeuge so gut zusammen, dass allein im Corral 80! Autos Platz hatten.
Rund um den Corral fanden auch noch viele Fahrzeuge ihren von den Policegirls zugewiesenen Platz.
Die Vipern hatten wieder ihren reservierten Viperplatz am Corral entlang.

auch der Vannerplatz füllte sich zusehends, teilweise aus Platzmangel im Fort auch mit US-Cars

Großes Aufsehen erregten unsere "bunten" Freunde aus Rosenheim

und so wie immer, die Ankunft unserer Viper - Freunde

Überrascht und erfreut nahmen wir auch zur Kenntnis, wie die Zahl von seltenen US Cars aus der Umgebung gewachsen war.

Markus Stangl, mittlerweile stolzer Papa einer Tochter, sorgte mit seiner Fahrzeugpräsentation vor allem bei den "Neulingen der Szene"
mit seinem Fachwissen für verwirrte und verblüffte Gesichter und man hörte immer wieder:
"Der hat doch keinen Zettel in der Hand, woher weiß der das alles?" Wir können darauf nur antworten:
Markus ist DAS lebendige US-Car Fachwissen - Lexikon


Unser DJ Brandi (immer ganz versteckt rechts auf der Bühne) sorgte wieder für gute Musik und die gute Stimmung breitete sich über das ganze Gelände aus.

Sonja und Lius, die für die Organisation der Tombola verantwortlich waren, sorgten mit der Tombola für Spannung
und die Leute ließen sich von den tollen Preisen überraschen. Als 1. Preis gab es einen Alpenrundflug, zur Verfügung gestellt
 von der FLY-TYROL


in den späten Abendstunden herrschte noch immer großer Andrang am Tombolastand

 

Im White Horse Saloon und in der Kaktusbar wurde mit Speis und Trank fürs leibliche Wohl gesorgt
 

Man sieht, die Teller und Pfandln waren gut gefüllt, es ist wohl niemand hungrig wieder aufgestanden.

 

Ab 16.15 Uhr begannen wir mit der Aufstellung der Fahrzeuge für die Rundfahrt, die uns heuer ins hintere Zillertal führte.
Wir haben die Tour wieder ausgesucht nach den Kriterien: so wenig Ampeln, Nachrang - und Stopptafeln wie möglich.

Gertis Idee, die ihr nachfolgenden Fahrer im Konvoi zu bitten, an den neuralgischen Stellen sich einfach - wenn es leicht geht - in die Kreuzungen hineinzustellen, den Konvoi vorbeiziehen zu lassen und sich dann wieder anzuschließen, hat sich bestens bewährt und wurde auch von den "nichteingeweihten" Fahrern weiter hinten auch so nachgemacht.
So hat sich der Konvoi, dank der Hilfe vieler Fahrer, selbst zusammengehalten.

Die Strecke führte durch die kleinen, malerischen Dörfer über schmale Wege abseits der Durchzugsstraße von Aschau nach Mayrhofen.
Es wurde uns sogar ein "echter Zillertaler Policeman"  in Mayrhofen an der Kreuzung mit der Zillertalbahn zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!!

Während unserer Rundfahrt hatten die EUROJACK - Sportler ihren "Claim" abgesteckt, um gefahrlos für die Leute ihre Show zu zeigen.
Da konnte man hautnah miterleben, wieviel Kraft und Konzentration dahinter steckt. Wir konnten 5 Disziplinen miterleben. Ausgerüstet waren sie mit Sicherheitsschuhen, Schnittschutzhose oder Schnittschutzbeinlingen.
Die Show wurde von den Holzhackern abwechselnd selbst kommentiert. Nach der Show konnte "Jedermann" oder "Frau" versuchen, mit der großen Säge ein Rad abzusägen oder sich beim Axtwerfen versuchen. Manch harter Kerl staunte nicht schlecht, wie schwer das eigentlich ist, die große Handsäge zu führen, ohne sie im Holz zu verkeilen und so konnte man sich vorstellen, was diese Männer für Leistung bringen. Hut ab!!

Motorsäge-fliegende Scheiben: Josef zeigte uns, wie man in kürzester Zeit 20 Scheiben absägen kann, ohne dass der Block umfällt.


Dominik und Christian waren auch recht flott beim Hacken, ich glaube kaum, dass ein Zuschauer schneller hätte sein können.


die "Großen" waren schon um Einiges schneller


die Bearbeitung des "Standing Block" sieht man in der DVD


Josef an der Powersäge


Hermann beherrscht die große Handsäge

Schon der Soundcheck der "Rockingbirds" während und zwischen den Kommentaren der EUROJACK-Sportler ließ Freude in uns aufkommen.
Am Abend ließen wir die erhitzten Motoren auskühlen und genossen bei kühlen Getränken den wirklich heißen und rockingen Sound der „Rocking birds“ aus Wien. Das Schlagzeugsolo von Sabine ließ die Leute aufhorchen.
Auch die vielen Linedancer hielten es bei diesem Sound nicht auf den Bänken aus und der freie Platz auf der Bühne wurde kurzerhand zur Tanzfläche erklärt. Für die Tänzer, die dann noch nicht genug hatten, gab es eine spontane Linedance-Party im Saloon
(Danke Roland von den Black Boots), die bis nach Mitternacht anhielt.

In einer Musikpause zeigten dann die „Dreschflegel“ bei ihrem Westernshowkampf ihr Können. Die Menge war begeistert,
der Tisch brannte und Stühle wurden zertrümmert, Cowboys flogen durch die Gegend, der Indianer mit dem Tanga unterm Lendenschurz wurde hart hergenommen, um zum Abschluss von der Barmaid Julia kurzerhand auf ihren Schultern abtransportiert zu werden.
weitere Fotos auf: http://www.msaf.at

ECIs Gulaschsuppe, die er uns spendierte und die von ihm selbst zubereitet und 6 Stunden betreut wurde, fand um 12 Uhr Mitternacht großen Anklang, sie war in 20* Minuten fertiggegessen. Eine willkommene Stärkung für alle Nachteulen.
*jetzt weißt Du, wie sich Hausfrauen fühlen, die stundenlang kochen und in 1/4Std. ist alles weg. Mit dem Unterschied, in Deiner "Küche" ging lustig zu.

Wir werden diese tolle Stimmung wohl lange nicht vergessen, gemütliches Lagerfeuer, zufriedene, entspannte Gleichgesinnte in einem
romantischen Ambiente, das wohl nicht schöner sein konnte.


Langeweile kam tagsüber und auch am Abend nicht auf

Am Sonntag stärkten wir uns nach einer recht kurzen Nacht mit Kaffee und Ham&Eggs des Countryclub, um weitere Neuankömmlinge im Fort willkommen zu heißen.
Das Country - Frühstück wurde allerseits unter den Teilnehmern gut angenommen und war deswegen heuer bald ausverkauft.

Ab 10 Uhr weckte dann unser Elvis - Marc Sojer die letzten müden Geister mit seiner Special History Hits Show.

Was gibt es besseres, als bei Elvis-Sound zu frühstücken und so viele tolle Autos um sich zu haben (fast wie in Las Vegas...)

204 Fahrzeuge fanden heuer den Weg ins Fort, 177 davon waren schon am Samstag vor Ort, unsere absolute maximalste Kapazität! 
Die Besucherzahl war deutlich höher als die letzten Jahre, auch in Tirol dürfte es sich mittlerweile herumgesprochen haben,
dass sich da im
Zillertal, zumindest was US - Cars betrifft, einmal im Jahr gewaltig etwas rührt.
 

Freut Euch mit uns: Unser nächstes Treffen ist gesichert!!
PS: WIR HABEN EINEN HAUPTSPONSOR!! - Näheres dazu in Kürze
PPS: unser nächstes US -Car Treffen in Aschau - 28./29. Juni 2008


Vielen herzlichen Dank für die vielen schönen Bilder, die uns zur Verfügung gestellt wurden.

Hier geht's zur Galerie