US-Car Treffen Aschau 2005
25. und 26. Juni 2005
 

 

Wie auch in den beiden vergangenen Jahren fuhren wir, Gert und Evi, am Freitag Vormittag in Begleitung von Evis Gatten Putzi
mit zwei voll gepackten US- Cars in Richtung Zillertal. Bei brütender Mittagshitze stellten wir die Wegweiser zum Treffen auf.
Am Nachmittag dekorierten wir das kleine Westernfort für das kommende Ereignis, Sponsorentransparente wurden angebracht und letzte organisatorische Fragen geklärt. Dabei wurden wir, wie in den vergangenen Jahren von Saloonbetreiber Toni Schweinberger, Martin Fiegl, Karl Kokol vom Countryclub und seinen Leuten sowie Sheriff Benny tatkräftig unterstützt. Um 17 Uhr wurde das Tor von Mount Lake City geöffnet, um die ersten Ankömmlinge begrüßen zu können. Den lauen Sommerabend nützten wir ausgiebig, um uns mit unseren Freunden zu unterhalten. Nach 1 Stunde Schlaf blubberten Gerti und ich standesgemäß im Oldsmobile zu den Duschen, um ja früh genug für alles gerüstet zu sein.

Schon gegen Mittag stellten wir fest, dass wir das erreicht hatten, was die ursprüngliche Motivation für unsere Veranstaltung war: erstaunlich viele Tiroler hielten Einzug in die kleine Westernstadt (wo die sich nur das ganze Jahr versteckt hatten?).
Markus Stangl wurde letztes Jahr von Sheriff Benny verhaftet und nur mit der Auflage freigelassen, im Jahre 2005 wieder zu erscheinen und die Moderation zu übernehmen und er präsentierte die Fahrzeuge mit seinem nahezu unschlagbaren Fachwissen, gewürzt mit viel Humor.

Auch dieses Jahr ließen wir uns für unseren Moderator wieder eine kleine Herausforderung einfallen, waren es im Jahr zuvor 26 Dodge Viper, die er vorstellen durfte, so überraschten wir Markus heuer mit einer weiteren ungewöhnlichen Fahrzeugpräsentation.......Sheriff Benny schlüpfte dafür in die Rolle des "Undertakers" und stellte seinen Leichenwagen der Marke "Grave Soft" aus dem Jahre 1849 vor, der im Winter zuvor nach Originalplänen aus dieser Zeit nachgefertigt worden ist.

 


Die Auftritte der "Raiderettes", die Cheerleadergruppe der "Tyrolean Raiders" und der "Blackboot Linedancers" vom Country Club Tirol verkürzten uns die Zeit bis zur Rundfahrt.

Manch einer musste von unserem Policegirl Sonja wegen frechem Verhaltens gegenüber der weiblichen Exekutive verhaftet werden.............aber Sheriff Benny vollbrachte wahre Wunder an dem Delinquenten.

 


Während der Aufstellung zur Ausfahrt zogen dicke, dunkle Wolken auf. Was wir zu der Zeit noch nicht wussten, wurde schon Tags zuvor in den Wetterberichten von starken Unwettern mit Hagel in unserem Gebiet gewarnt. Während der Fahrt durch die Dörfer des mittleren Zillertal setzte starker Regen ein, von Hagel wurden wir in dieser Region glücklicherweise verschont. Bei der Rückkehr ins Fort strahlte aber schon wieder die Sonne vom Himmel, wenn auch nur für kurze Zeit.

Das schlechte Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch, die „Legendary Daltons“ begannen schon am frühen Abend mit ihrem Programm. Unterbrochen wurde dieses durch die Showeinlage der Schaukampftruppe „Dreschflegel“, bei dem die zwei Mädels, wie üblich bei "Powerladies", die vier Westernhelden richtig alt aussehen ließen.

Danach heizten die „Legendary Daltons“ so richtig ein und ließen die US Car Driver und die Besucher fast vergessen, dass es in Strömen regnete. Noch bis sehr spät in die Nacht hinein waren im Saloon und in der Kaktusbar reger Betrieb, manchen hat es offensichtlich so gut gefallen, dass sie am nächsten Morgen noch auf der selben Bank hingen wie einige Stunden zuvor.

Nach einer verregneten Nacht lachte die Sonne wieder am Himmel. Mit einem belebenden Frühstück des Countryclub (wie schon in den Jahren zuvor Ham and Eggs mit einem guten, starken Kaffee) wurden die Lebensgeister wieder geweckt.  Einige Spätaufsteher tauchen am Vormittag noch auf, nach und nach brachen die weiter Angereisten zum Heimweg auf und gegen 16 Uhr wurde die kleine Westernstadt zur Geisterstadt, die darauf hofft, auch im kommenden Jahr wieder durch viele US Cars und deren Besitzer wieder für 2 Tage Klein Amerika im Herzen des Zillertal zu sein.

 

Hier geht's zur Bildergalerie